Das Gerichtsurteil von Epic gegen Apple wurde verkündet und ist diesmal das große Thema bei Agnieszka und Alexander. Niemand ist damit wirklich zufrieden, beide Unternehmen müssen teils schmerzhafte Zugeständnisse machen und die Frage, ob es sich bei einem Button nun um einen solchen handelt oder nicht, sorgt für überraschend kontroversiellen Gesprächsstoff – und eine Hintertür für weitere Rechtsstreitigkeiten.

Zudem: Der Buy Now-Pay Later-Boom nimmt weiter Fahrt auf, die SEC gegen Coinbase, Amazon zahlt Mitarbeiterbildung, Facebook liefert Desinformationsforschern falsche Daten, Digitalisierung und die Kanzlerfrage, Internet-Shutdowns als politisches Instrument und die neue Ray-Ban-Smartbrille mit Kameras sowie Mikros, powered by Facebook (inspired by Snapchat?)

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 136:

» Die Buchempfehlung der Woche:

Abhijit Banerjee, Esther Duflo: Good Economics for Hard Times: Better Answers to Our Biggest Problems

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter