Anhand neuer Zahlen lässt sich einiges über die Auswirkung von Apples App Tracking Transparency (ATT) ablesen: Der Marktanteil bei Werbung für Apps hat sich bei Apple innerhalb eines Jahres verdreifacht, die Alternativen am Werbemarkt wurden entsprechend unattraktiver.

Dass es sich hierbei um eine strategische Positionierung des Unternehmens handelt und weniger um die Verteidigung der Privacy geht, wird auch in Hinblick auf die Zugeständnisse in Richtung China klar. Agnieszka und Alexander sprechen über das Vorgehen von Apple, auch in Hinsicht auf ethisch-moralische Bedenken.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 141:

» Die Buchempfehlung der Woche:
Scott Kupor: Secrets of Sand Hill Road: Venture Capital and How to Get It

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter