Eine neue schockierende Enthüllung nach der anderen bei Facebook, mittlerweile schwindet auch der Rückhalt der Mitarbeiter. Nun hat das Unternehmen(mehr oder weniger) bekannt gegeben, sich einen neuen Namen geben zu wollen – einerseits als logischer Schritt angesichts der negativen Konnotationen, die alle weiteren Facebook-Brands wie Instagram oder Whatsapp davon tragen, andererseits aufgrund der stetig wachsenden Ambitionen rund um das „Metaverse“. Agnieszka und Alexander rätseln darüber, ob die Branding-Exercise dem Unternehmen wohl helfen wird.

Weitere Themen: Geheime Absprachen und Manipulation von Werbepreisen bei Google, Snap und Probleme mit Apples ATT sowie der Lieferkette, Trump bringt „Truth Social“, PayPal verzichtet auf Pinterest, was es mit dem Worldcoin und den kryptischen Nachrichten von Jack Dorsey auf sich hat, Banking by Engel & Völkers, das Startup Deel und die Zukunft der Arbeit sowie die Großbestellung von 100.000 Teslas bei Hertz.

Die neue Episode von Zurück zur Zukunft – Tech-News und Business Models. Überall dort, wo Podcasts zu finden sind: Bei Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud.

» Die Themen der Folge 142:

» Die Buchempfehlung der Woche:
David Sumpter: „Soccermatics: Mathematical Adventures in the Beautiful Game“
https://www.amazon.de/Soccermatics-Mathematical-Adventures-Beautiful-Bloomsbury/dp/1472924126

» Feedback, Anregungen und Wünsche an:
podcast@zurueckzurzukunft.de

» Der wöchentliche Newsletter:
https://www.creativeconstruction.de/newsletter