Hier die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts dort, wo Sie Ihre Podcasts am liebsten hören: auf iTunes, Spotify, SoundCloud oder Stitcher.
Schwerpunkte diese Woche:
- Dimensionen von Privacy: Zwischen Komplexität, Allheilmittel und Luxusgut nur für Reiche
- Deutsche Fortschritts-Skepsis wird aus Allensbach-Studie für die FAZ und McKinsey-Analyse von Quartalsberichten deutlich: die Verantwortung von Politik, Berichterstattung und der Negativity-Bias
- Dimensionen von Privacy
- Privacy: Zu groß um verstanden zu werden?
www.nytimes.com/2019/04/16/opinio…y-technology.html - Facebook: Privacy als Allheilmittel?
www.wired.com/story/facebook-mar…ths-of-fresh-hell/ - Privacy: Nur Luxusgut für Reiche?
www.nytimes.com/2019/04/10/opinio…y-capitalism.html
- Privacy: Zu groß um verstanden zu werden?
- Buchtipp: Automating Inequality: How High-Tech Tools Profile, Police, and Punish the Poor (Virginia Eubanks)
- Deutsche Tech-Skepsis: Allensbach/FAZ, McKinsey
edition.faz.net/faz-edition/polit…a78561ff/?GEPC=s3Telling: What executives talk about in earnings calls: Europe (tax, regulation) vs USA (emerging tech, value creation) #factoryberlin #ai #politics @McKinsey @VoltEuropa pic.twitter.com/MH22hrF6jP
— Alexander Braun (@almarrone) April 16, 2019
- Politik, Berichterstattung und Negativity-Bias
- 3D-Druck von Herz
www.technologyreview.com/the-download…uman-tissue/ - AI-Bias und Hautkrebserkennung
www.ben-evans.com/benedictevans/20…notes-on-ai-bias - Adidas mit Recycling-Schuh
www.fastcompany.com/90335038/exclus…d-buys-sneakers - Generation Z und die Veränderung des Konsums
www.wiwo.de/unternehmen/handel/…n/24225802-all.html